Ersatzanbau - Frauenkappelen

2017/2018

Ersatz Wintergarten  •  Erweiterung Wohnraum    Fensterersatz  Lehmwandheizung und neue Pelletsheizung

Das bestehende Reiheneinfamilienhaus wurde aussen wie innen behutsam saniert. Durch den Ersatz der bestehenden Glas/Stahlkonstruktion des Wintergartens mit einer Holzkonstruktion wurde der Wohn- Essbereich des Erdgeschosses um eine helle und  moderne Küche erweitert.

Der grüngräulich schimmernde Natursteinboden wurde im Küchenbereich mit Bodenheizleitungen ausgelegt und funktioniert bei sonnigen Tagen auch als Wärmespeicher. Der bestehende Korkboden der oberen Geschosse wurde neu geschliffen und geölt und erstrahlt nun im neuen Glanz.  Auch energetisch wurde das Haus auf den neuesten Stand gebracht. Die alten Fenster wurden durch 3-fach Verglasungen ausgetauscht und ein neues Heizsystem mit Pelletofen wurde in Betrieb genommen. Im Boden und in den neuen Lehmplatten-Elemente der Wände im Erdgeschoss sind neue Heizverteilungsleitungen eingelegt.


© AAB Architekten GmbH | Schlossstrasse 122a | 3008 Bern | mail@aab-architekten.ch | 031 533 60 62